Um mit dem Greyhound Bus nach Hervey Bay von Mackay oder nördlicher zu kommen, hat man leider nur 2 Möglichkeiten: entweder man kommt mitten in der Nacht an oder morgens um 7 – da ich ungern nachts in Australien alleine unterwegs bin, habe ich mich für die die Nachtfahrt entschieden, ich kann es euch auch empfehlen, so zu fahren, so spart ihr euch auch noch gleich eine Hostelnacht – yes!
Der Bus fährt gegen 8 am Abend aus Mackay los, so habt ihr den ganzen Tag dort zur eurer freien Verfügung. Keine Stunde nach eurer Abfahrt aus Mackay gibt es eine Meal Break, ich habe mir aus Mackay ein Subway Sandwich mitgenommen, das war besser als das Angebot vor Ort – es war vieles deep fried, da hab ich mich mit meinem Sandwich deutlich besser gefühlt! Generell kann ich euch bei den meisten Zwischenstopps von Greyhound empfehlen, euer eigenes Essen dabei zu haben – man fühlt sich einfach besser, wenn man weiß, was man so isst den Tag bzw. die Fahrt über!
Nach der Mealbreak wird die Straße immer wilder, aber nach einer Weile ist das so einschläfernd wie das Ratteln eines Zuges! Gegen Mitternacht gibt es nochmal einen Halt für eine Mealbreak in Rockhampton, hier muss man immerhin nicht aus dem Bus aussteigen wie auf meiner Fahrt von Darwin nach Alice Springs!
Gegen Morgen, so gegen 5 kommt man nach Bundaberg, hier gibt es nochmals eine Mealbreak bzw. eine Frühstückspause. Danach sind es keine 2 Stunden mehr nach Hervey Bay, ich empfehle euch, wach zu bleiben dann!
Da ihr schon gegen 7 in Hervey ankommt, gilt es heute die Zeit totzuschlagen, die Hostels lassen einen ja erst gegen Mittags einchecken.
Hervey Bay liegt wieder am Strand, ich empfehle euch das Café direkt am Strand, hier gibt es gutes Granola und andere leckere Frühstücksoptionen und es ist wirklich gemütlich und von vielen Lokals frequentiert.
Danach habe ich mir ein Uber zum Hostel genommen, das Flashpackers ist nicht direkt im Stadtzentrum. Das Hostel erlaubt euch aber eure Rucksäcke dort zu lassen und ich habe es mir erstmal gemütlich gemacht, bissl Tagebuch nachgeschrieben und mir ein Fahrrad ausgeliehen, das bekommt man direkt beim Hostel für 10$. Was man in Hervey Bay erleben kann, findet ihr in meinem nächsten Blogeintrag – viel Spaß beim Lesen 🙂


Hinterlasse einen Kommentar